Wir sind noch da

Moin zusammen,

lange nicht von uns gehört? Nun, es wird Frühling, und da keimt auch bei uns in der Band die Hoffnung! Zwei lange Jahre gab es für uns keinen Auftritt, aber es gibt Hoffnung und einige Auftrittsanfragen für 2022. Und unsere Instrumente hatten keine Pause: zunächst durfte ja nur unter Videoanleitung im home-office geprobt werden, dann war Einzelunterricht erlaubt und schließlich durften wir seit vergangenem Herbst wieder mit mehreren proben – bei 2m Abstand. Die Stimmung war fröhlich und sich wieder zu sehen und zu hören tat uns allen gut! Die Proben für das Weihnachtskonzert 2021 liefen gut an, aber dann mussten wir wieder absagen. Doch unsere Banddirigentin Sabine Rosenbrock schaufelte neue Titel auf unsere Notenständer, darunter “Basin Street Blues“ von Spencer Williams 1928 geschrieben und arrangiert von Michael Sweeney, unserem „Hausarrangeur“. Mehr wird nicht verraten, man soll ja hören!

Und noch mehr Erfreuliches gibt es zu berichten: Im Blech und beim Holz haben wir erfreulichen musikalischen Zuwachs bekommen und so ist unsere Stimmung trotz der Pandemie ungebrochen zuversichtlich. Doch halt, einen Haken gibt es: Unsere langjährige Keyborderin hat sich verabschiedet und so suchen wir dringend in der Rhythmusgruppe einen Ersatz. Notenkenntnisse und gerne ein bisschen Erfahrung am Instrument wären gut, aber keine Angst… wir sind alle Laienmusiker . Ein neues E-Piano wartet darauf, beschnuppert und bespielt zu werden, schaut einfach mal mittwochs um 19.30 Uhr herein im Heimathaus.

Wir sehen erwartungsvoll in die musikalische Saison und sind zuversichtlich, bald von uns hören zu lassen!